Mittwoch, 29. Mai 2013

Gesichtsbürste in Pad- Form

Hallo ihr! :)

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe... Aber da ich meine Matheklausur nun endlich (mit mehr oder weniger Erfolg) überstanden habe, habe ich endlich wieder ein wenig freie Zeit zur Verfügung.:) Dazu kommt, dass ich vor der Veröffentlichung dieses Postes noch ein technisches Problem, welches die Technik betrifft, lösen musste...

Heute möchte ich euch etwas über das Gesichtspeeling+ Massagepad von ebelin berichten. Das Produkt habe ich für ca. 1.75 Euro günstig bei dm erstanden. Ich habe mir erhofft, dass das Pad mein Gesicht von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, da ich ja, wie ihr vielleicht bereits wisst, an Akne leide und austrocknende Reinigungsmittel verwende. Des Weiteren habe ich mir von dem Produkt versprochen, dass es mein Waschgel schön einmassiert, sodass mein Gesicht porentief gereinigt wird. Doch ich hatte auch bedenken, da ich vermutet habe, dass Bakterien usw. in den feinen Noppen hängen bleiben.

Über das Produkt:

Reinigungswunder:
Das ebelin Gesichtspeeling- und Massage- Pad ist perfekt für eine schonende, aber intensive Behandlung der Haut. Durch die mikrofeinen Peeling- Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenopppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.

Tipp:
Für ein perfektes Ergebnis verwenden sie das ebelin Gesichtspeeling- und Massage- Pad mit einem Reinigungsprodukt. Tragen Sie dieses auf das angefeuchtete Gesicht auf und massieren Sie mit dem Pad das Gesichtsreinigungsprodukt mit sanften, kreisenden Bewegungen in die Haut ein.

Pflege:
Für eine lange Haltbarkeit Pad gelegentlich mit warmen Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.

Übrigens:
Das Produkt ist Vegan.

Hier ein Paar Bilder:









Anwendung:

Ich habe mein Gesicht angefeuchtet, mein Waschgel gleichmäßig im Gesicht verteilt und dieses anschließend mit dem Pad gründlich einmassiert, wobei ich das Produkt nur abends angewendet habe. Morgens habe ich meine gewohnte Hautpflegeroutine beibehalten.

 

Meine Erfahrung:

Als ich das Pad der Verpackung entnommen habe, bemerkte ich als erstes einen unangenehmen, chemischen Geruch. Nachdem ich das Produkt gründlich gereinigt habe, ist dieser aber gottseidank verflogen:) Schon nach der ersten Anwendung ist mir meine Haut viel reiner vorgekommen. Puder- Reste (für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch welche vorzufinden waren) sind auch verschwunden,  und mein Hautbild war deutlich verfeinert. Vor allem meine Nase, wo es trotz Anti- Mitesser Cremes nur so von den Viechern wimmelt, ist deutlich verfeinert:) 
Schon irgendwie Ironie des Schicksals: Nachdem ich mir tausende Cremes für teures Geld aus der Apotheke gekauft habe und diese erfolglos testete, wandert so ein pinkes, kleines Plastikding in meinen Einkaufskorb und liefert schon nach der 4. Anwendung Ergebnisse, die ich schon als echte Fortschritte bezeichnen würde;) Überhaupt, ich habe die Wirkung von Gesichtsbürsten immer unterschätzt... Ich hab ja schon öfters gelesen, dass Stars (unter anderem auch Nina Dobrev) auf die Dinger schwören, und ich dacht mir immer "ach die... wenn ich tausend Cremes für 10000 Euro hätte, würd ich deren Anwendung auch leugnen und stattdessen alles auf eine Gesichtsbürste schieben, die so ganz neben bei auch noch 200 Euro kostet...";)  Aber ich hab mir ja schon überlegt, mir eine zu bestellen;) Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir ein gutes Modell nennen? Sollte aber möglichst keine 200 Euro kosten;) 
Ihr solltet bei beim Reinigen unbedingt darauf achten, dass ihr euer Waschgel wirklich lange genug einmassiert... Also ich mach das immer so 3 Minuten, aber ich denke, dass ist von Haut zu Haut unterschiedlich. Außerdem solltet ihr bedenken, dass die Haut nach einiger Zeit gerötet wird. 
Und noch ein weiterer kleiner Tipp: Das Pad eignet sich ebenfalls perfekt, um Gesichtsmasken gründlich abzuwaschen:) 
Trotzdem hab ich ja immer noch bedenken, was die Hygiene betrifft. Obwohl ich es jeden Tag mit Wasser auswasche und ein Mal in der Woche etwas von meinem teuren Waschgel hergebe, hab ich ja immer noch Angst, dass da drin ne riesige Bakterienparty stattfindet;) Kann von euch vielleicht jemand was dazu sagen?

Hat jemand von euch das ebelin- Produkt schon getestet? Wie findet ihr es?

xoxo

Aktualisierung:
Solange ihr das Produkt einmal in der Woche anwendet, ist es echt nützlich und vor allem bei empfindlicher Haut als eine Art Peelingersatz gut einzusetzen. Aber bitte macht nicht den selben Fehler wie ich: Manchmal neige ich dazu es mit der Gesichtspflege zu übertreiben, und habe das Pad jeden Tag angewendet... dämlich, ich weiß... Meine Haut war nach der Anwendung stark gerötet und wurde immer schlimmer...

1 Kommentar:

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.