Freitag, 12. April 2013

Epiduo Gel Review- Wunderwaffe gegen Pickel?


Ihr Lieben! :)

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr zu Wort gemeldet haben... In den Ferien weg und jetzt, wo die Schule wieder losgeht, besteht mein ganzer Tag nur noch aus lernen und Hausaufgaben... Aber hier kommt nun endlich mein kleines Review zu diesem „Gel“, was der Hautarzt mir zusammen mit Tabletten verschrieben hat. Um genau zu sein heißt es Epiduo Gel.

über das Produkt (siehe kleiner Beilagezettel):
 Anwendungshinweis:Ein Mal täglich abends vor dem Schlafen
Die richtige Anwendung:
  1. Haut schonend waschen und trocknen
  2. Das Gel dünn mit den Fingerspitzen auf die von Akne betroffenen Hautbereiche auftragen., dabei Mund und Augen aussparen.
  3. Nach der Anwendung die Hände waschen.
Tipp:
Bei trockener Haut zusätzlich ein feuchtigkeitsspendendes Produkt zur Pflege auftragen.

Rückseite:
Eine Verbesserung Ihrer Akne werden Sie in der Regel nach 1-4 Wochen feststellen. In den ersten 2 Wochen kann es zu Hutreizungen kommen, die spontan wieder abklingen. Ein feuchtigkeitsspendendes Hautpflegeprodukt verschafft meistens Linderung. Sollte dies nicht helfen, dann reicht zu Anfang der Behandlung wahrscheinlich die Anwendung von Epiuo jeden 2. Tag. Nah einigen Wochen können Sie Epiduo dann wieder 1 Mal täglich anwenden.
Bitte lesen Sie zusätzlich die Gebrauchsinformation und wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Arzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.you-face-it.de.
Ein kleiner Tropfen reicht oft aus.




Anwendung:
Es ist verschreibungspflichtig und wird abends dünn auf das gereinigte, eingecremte Gesicht aufgetragen. Ihr solltet darauf achten es erst zu verwenden, wenn ihr euren Pyjama angezogen habt, denn wenn ihr euch umzieht und das noch nicht vollständig eingezogene Gel an euer Oberteil kommt, können die Farben an dieser Stelle „gebleicht“ werden.  Wenn ihr das Gel auftragen habt, ist es durchsichtig. Danach solltet ihr euch die Hände waschen. Da es auch Nebenwirkungen hat, solltet ihr am besten die Packungsbeilage vorher lesen. Dort erfahrt ihr auch, wie ihr das Produkt am besten aufbewahrt, etc.


Hier ein paar Bilder:







Meine Erfahrung:
Natürlich kann man nicht sofort eine Veränderung des Hautbildes erkennen, aber bereits nach der ersten Anwendung war meine Haut fast gar nicht mehr fettig :) Aber ich kann euch sagen, meine Haut ist davon übelst trocken geworden… Sie hat sich am Anfang richtig geschält und es sind Hautreizungen aufgetreten -.- Naja, aber nach einiger Zeit ist es dann besser geworden. Für die empfindlichen Stellen, zum Beispiel dem Augenbereich, habe ich dann eine extra Feuchtigkeitscreme verwendet.  

Fazit:
meiner Meinung nach ist diese Creme  dieses Gel überhaupt nicht für fettige, pickelige Haut die dabei sensibel ist geeignet. Da meine Haut bis auf den empfindlichen Stellen eigentlich robust ist, würde ich sie mir wieder kaufen. Durch das Produkt sind die ganzen Entzündungen auf meiner Stirn komplett verschwunden, man sieht lediglich noch ein paar kleine Pickelchen und Pickelmale. Dazu muss ich aber sagen, dass das Produkt nicht gegen Mitesser hift. Jetzt muss ich nur noch was gegen die Pickel  an meinen Wangen finden… Allerdings muss ich anmerken, dass meine Haut, nachdem ich das Gel für 2 Wochen weggelassen habe, (aus dem einfachen Grund, dass es leer war und ich noch auf einen neuen Hautarzttermin warten wollte, bevor ich mir ein neues Rezept verschreiben lasse) sich wehsentlich verschlechtert hat...

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei der Entscheidung weiterhelfen, ob das oben vorgestellte Gel das Richtige für euch ist oder nicht.

Bis zum nächsten mal :)

XOXO

29 Kommentare:

  1. Hallo also ich habe empfindliche Haut. Ich nehme das Gel seid knapp einer Woche. Die ersten 3 Tage waren ok. Aber seid dem 4. Tag ist meine Haut nur noch rot und schält sich, tut einfach nur weh. Die einzigste Möglichkeit ist Momentan mich tagsüber mit Make up zuzukleistern, weil ich in einem Büro arbeiten, und da so auf keinen Fall rumrennen kann/möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass deine Tagescreme genug Feuchtigkeit enthält un deine Nachtpflege für sensible Haut geeignet ist. Als ich das Gel das erste Mal verwendet habe, war meine Haut auch stark gereizt. Aber deinen Beschreibungen zufolge ist es bei dir wirklich sehr schlimm, also versuche doch mal das Gel nur jeden zweiten Tag anzuwenden. Die Haut braucht zwar eine gewisse Zeit um sich an das Produkt zu gewöhnen, doch wenn sie spätestens nach einem Monat immer noch nicht besser ist, solltest du am besten deinen Hautarzt aufsuchen und dir was milderes verschreiben lassen. Bei der Sache mit dem Make up kann ich dich gut verstehen, auch wenn jeder weiß, dass es nicht gut ist...Ich wünsche dir gute Besserung:) Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      lg

      Löschen
  2. Danke für deine Antwort :) bei mir ist es nun auch so, dass ich Anfang August in den Urlaub gehe, und daher möchte ich dass meine Haut nicht mehr gereizt ist. Weil ich denke Salzwasser und Sonne, ist da auch nicht so gut. Wie lange war deine Haut gereizt? Ich habe eine gute Feuchtigkeitscreme geholt. Benutze Sie allerdings erst seid Samstag. Daher habe ich noch keinen sichtlichen Erfolg. Ich hab Epiduo jetzt erst mal abgesetzt. Nach dem Urlaub habe ich meistens wunderschöne Haut, wegen dem Wasser und der Sonne. Wenn es danach nicht besser sein sollte, denke ich nehme ich Epiduo noch einmal. Oder was würdest du an meiner Stelle tun? Bitte um Rat. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Haut hat ungefähr 3 Wochen gebraucht, um sich an das Produkt zu gewöhnen. 1 Mal die Woche habe ich es weggelassen. Bevor du Epiduo weiterverwendest, würde ich erst mal warten bis deine Haut sich erholt hat und sie dann ganz langsam an das Gel gewöhnen. Wenn deine Haut sowieso schon so sensibel ist, würde ich es im Urlaub auch weglassen, da die Haut durch das Produkt ja dünner wird und so leichter von der Sonne angegriffen werden kann. Auch Salz trocknet zusätzlich aus. Trotzdem könntest du das Gel theoretisch gesehen weiterverwenden, wenn du dir einen geeigneten Sonnenschutz für dein Gesicht besorgst. Aber auf ein paar Wochen ohne Epiduo mehr oder weniger kommt es ja jetzt auch nicht an und so kann sich deine Haut erst mal erholen... Und wer weiß, vielleicht ist sie nach dem Urlaub gar nicht mehr so schlimm?!;) Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
      LG und viel Spaß im Urlaub:)
      P.S. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, höre einfach auf deine Haut, sie wird dir schon zeigen, was ihr gut tut und was nicht:)

      Löschen
  3. Ja danke :) deine Meinung hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Iwie wird meine Haut nicht wirklich besser. Ist immer noch stark gereizt. Aber ich denke, dass ich einfach ein bisschen Geduld brauche :) Ich hoffe nur, dass bis zum Sommerurlaub wieder alles normal ist. Ich denke mit einer Cortisionsalbe, wäre der Ausschlag auch schnell weg. Aber mit Cortision bin ich vorsichtig, da diese Salben meistens nur am Anfang alles besser machen, und danach kommt es dann richtig raus. Da bin ich noch am zweifeln. Naja ich warte jetzt erst mal ab. Vielen Dank für deine Tipps :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Cortisonsalbe kann ich nicht viel sagen, da ich diese noch nie über einen längeren Zeitraum verwendet habe. Freut mich, das ich dir helfen konnte:)Immer wieder gern:)
      Falls du epiduo weiter verwendest, kannst du mir ja mal schreiben, ob es letztendlich doch was gebracht hat oder deine Haut einfach nur gereizt hat:)
      lg

      Löschen
  4. Ich habe das Gel 4 Tage verwendet und dann sofort abgebrochen. Meine Haut wurde rot wie eine Tomate und juckt und spannt...selbst Feuchtigkeitscreme hilft nicht dagegen. Und sobald man die Creme nicht mehr verwendet bekommt man wieder Pickel (bei mir mehr als vorher). Ich bin so froh, dass ich zu Zeit keine Schule habe..ich würde mich nicht raus trauen :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah,

    bin wieder wohl vom Urlaub zurück. War sehr schön. Meine Haut war im Urlaub wirklich schlimm. Normalerweise wird mit Salzwasser und Sonne alles besser. Aber dieses Mal war es komischerweise nicht so. Jetzt hatte ich einen Monat keinen Pickel mehr :) total happy. Und heute fängt es wieder an :// bin am überlegen ob ich Epiduo wirklich nochmal nehmen soll...habe iwie Angst. Habe nun auch die dummen Pickelmale. Hast du da ein wirksames Mittel dagegen? Danke für deinen Rat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefallen hat:) Aber ist ja wieder typisch: so bald der Alltag und der Stress wieder beginnt, wird wieder alles schlimmer... Wenn ich Pickelmale habe, verwende ich die TriAcneal Creme von Avene. Als ich auf der Suche nach einem guten Produkt war, habe ich mal rumgegoogelt und viel positives über sie gelesen. Die Creme soll auch gegen Pickel helfen, was bei mir aber nur bedingt der Fall war. (sie ist aber auch vor allem auf Spätakne konzipiert.) Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass sie bei dir etwas bewirkt, aber vielleicht kannst du ja in der Aphoteke oder bei einer Kosmetikerin nach einer Probe fragen. Aber vorsicht: auch TriAcneal trocknet etwas aus... und die ersten Wochen kommt es zu einer Anfangsverschlechterung: der ganze Dreck unter der Haut wird rausgeholt... Peelings helfen auch gut, da die abgestorbenen Hautschübchen ja abgetragen werden.
      Zu Epiduo: Ich kenne deine sonstige Pflege ja nicht, aber zurzeit verwende ich das Avene Cleanance Gesichtstonic, es enthält Thermalwasser und Heilerde und wirkt unheimlich beruhigend. Ich weiß nicht, ob soetwas für dich in Frage kommt und ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber du kannst dir die Produkte ja mal anschauen. Vielleicht wagst du ja auch den Gang zur Kosmetikerin, was allerdings nicht gerade schmerzfrei ist...
      LG

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    danke für dein Feedback. Ich bin ein La Roche Posay Fan :)das sind für mich die besten Produkte die es gibt =) bei mir ist es ja nun leider so, dass ich unter Spätakne leide =( die Pickelchen stören mich eigentlich gar nicht so sehr. Aber diese Pickelmale. Wenn es halt mehrere auf einem Haufen sind, sieht es gleich übel aus... =( zur Kosmetikerin gehe ich ungern. War ich einmal und habe sehr sehr schwere Erfahrungen gemacht. Dort wurde so rumgequetscht, dass ich hinterher richtig schlimm aussah...ich weiß einfach nicht, ob ich Epiduo nocheinmal nehmen soll **ratlos** weil beim letzten Mal sah ich ja schon schlimm aus. Die Pickelmale waren zwar nach einer knappen Woche weg, aber meine Haut war so extrem rot und gereizt, dass ich mich fast nicht aus dem Haus getraut habe. Ich werde morgen mal in meine Apotheke gehen und mich beraten lassen. Sind die Produkte von Avene komedogen? Weißt du das? Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinem Anliegen....aber es ist einfach nervig -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry. dass ich jetzt erst antworte,aber ich war übers Wochenende in Hamburg;) Überhaupt nicht, dafür bin ich ja da;) Also soweit ich weiß sind (fast?) alle Produkte von avene NICHT komedogen. Die, die ich benutze, eingeschlossen. Dann lass dir in der Aphoteke am besten ein paar Pröbchen geben, und probiere dich durch:) Welche Produkte wurden dir denn empfohlen? Aber wenn deine Haut so gereizt auf Epiduo wirkt, bringt es ja auch nichts. Als ich vor 2 Wochen bei einer Kosmetikerin war, wurden mir ohne zu fragen so parfumhaltige Cremes ins Gesicht geschmiert, dass es ganz rot wurde und total gebrannt hat-.- (sollte man verklagen...)
      LG

      Löschen
  7. Kein Problem :) ich hoffe, in Hamburg war es gut =) ich habe jetzt beschlossen einfach zu warten, bis die Pickelmale verblassen. Dauert nun mal ewig =/ Hast du schon mal etwas von Mary Kay gehört? Hast du es evtl. auch schon getestet? Viele schwärmen davon, allerdings sollen die Inhaltsstoffe in den Produkten nicht gerade gesund sein. Das ist bei Kosemetikerinnen oft so. Da bekommt man dann solche aggressiven Sachen ins Gesicht geschmiert, dass man sogar teilweise allergisch reagiert. Freue mich von dir zu hören ;) Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war total schön:) Ich selbst habe von den Produkten noch nie gehört, deswegen habe ich mich mal erkundigt und dabei erfahren, dass eine Freundin von mir (welche unter einer leichten Akne leidet) mal die Mary Kay Produkte verwendet hat, anfangs war sie total begeistert, doch da sie sehr empfindliche Haut hat, sind nach einiger Zeit allergische Reaktionen wie Rötungen aufgetreten. Doch mit ihrer Meinung wollte ich mich nicht zufrieden geben, also habe ich mal rumgegooglet;) Um die ganzen Eindrücke mal kurzzufassen: es gibt eigentlich nur 3 Meinungen: 1. Diese Testpersonen sind von den MK Produkten begeistert, die Inhaltsstoffe sind ihnen egal, da dass Ergebnis zu beeindruckend ist. 2. Die Leute waren zwar anfangs begeistert, haben dann aber Verschlechterungen bemerkt. 3. Diesen Personen sind die Inhaltsstoffe zu suspekt oder sie haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich habe ich mir die Produkte auch auf der offiziellen Webside von MK angeschaut und dabei festgestellt, dass dort keine Inhaltsstoffe angegeben wurden. Laut diversen Produkttests sollen die MK- Serien unter anderem(!) Paraffine und Mineralöle enthalten. Diese legen einen Film um die Haut, dadurch kann sie sich nicht selbst regenerieren und der Säureschutzmantel wird auf Dauer zerstört. Zudem habe ich gesehen, dass man die Produkte nur über Consultanten bestellen kann. Ich persönlich würde sie höchstens in Erwägung ziehen, wenn meine Haut mal wieder eine besonders schlimme Zeit hat und ich völlig verzweifelt bin. Diese Verkäuferinnen veranstalten ab und zu solche Beautyabende, wo man die Produkte testen kann, vielleicht kontaktierst du einen Consultanten in deiner Nähe, wenn du die Produkte ausprobieren willst. Aber vorsichtig: manche von denen sollen ja ziemlich aufdringlich und verkaufswütig sein...
      Hat dir denn jemand die Produkte empfohlen? Würdest du sie ausprobieren? Wenn ja, kannst du ja mal von deinen Erfahrungen berichten:)
      LG

      Löschen
  8. Hey Sarah, danke für deine Antwort. Das auf der MK - Homepage keine Inhaltsstoffe angegeben sind, fand ich auch schon mal sehr komisch. Eine Bekannte von mir verkauft das Zeug. Aber ich bin misstrauisch. Wie du schon sagtest, Paraffine und Mineralöle sind Gift für die Haut. Ich werde es vorerst mal nicht testen. Falls du es jemals testen solltest, bitte ich um einen ausführlichen Bericht =) Ich habe einen super Tipp durch meine Googelei herausgefunden. Und zwar die Aleppo-Seife. Kennst du die? Hab mir sofort eine bestellt. Und ich muss sagen, meine Haut hat sich jetzt schon nach zwei Tagen Anwendung total verbessert. Das ist eine natürliche Seife aus Olivenöl und Lorbeeröl. Die Pickelmale sind natürlich noch da. Aber die ganzen Pickelchen sind fast alle weg. Rötungen sind auch weg. Bin echt begeistert. Ich weiß ja nicht wie deine Haut momentan ist, aber falls du auch noch Probleme haben solltest, rate ich zu dieser Seife. Sie riecht zwar nicht gerade gut, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt =) Meine Haut wird durch diese Seife von Tag zu Tag besser. Ich muss momentan nur noch die Pickelmale abdecken, und das klappt gut =) Freue mich von dir zu hören Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube zwar nicht, dass ich die MK- Serie jemals testen werde,aber wenn doch wird ein ausführlicher Bericht folgen:) Von dieser Seife habe ich ehrlich gesagt noch die gehört, aber die natürlichen Inhaltsstoffe sind überzeugend;) Ich bin zwar gerade zwei Reinigungsgele am testen, aber danach werde ich mir die Aleppo- Seife auf jeden Fall zulegen. (Ich mache mir trotzdem nicht zu viele Hoffnungen, denn dann tritt sowieso keine Besserung ein...) Hast du sie bestellt oder kann man sie auch in der Drogerie/ Apotheke finden? Ich habe in so einem Online- Shop auch Seifen gesehen, die auf verschiedene Hauttypen "zugeschnitten" sind. (Also für trockene, unreine Haut, usw.) Diese beinhalten unterschiedliche Prozentanteile des Oliven- und Lorbeeröls. Welche hast du gekauft? Oh hast du es gut, immer wenn ich denke meine Haut hat das schlimmste überstanden und fast nur noch Pickelmale zu sehen sind, kommt ein neuer "Schub" und alles entzündet sich-.-
      vlg

      Löschen
  9. Also ich habe die Seife bei Zhenobya bestellt. Da bekommt man dann auch im Päckchen tolle Proben ;) Ich habe vorsichtshalber zwei Seifen bestellt, weil ich mir am Anfang auch sehr unsicher war. Ich habe die 60/40% (Olivenöl/Lorbeeröl) und die 75/25 bestellt. Ich vertrage beide Seifen sehr gut. Für unreine Haut ist allerdings die 60/40 besser, da das Lorbeeröl desinfizierend wirkt. Die 75/25 ist hingegen pflegender. Also kannst du entscheiden, welche Seife eher zu deinem Hauttyp passt. Wo hast du denn die Unreinheiten? Ich habe sie, wenn ich sie habe, um den Mund......und das kann sehr schmerzhaft sein -.- doch momentan, habe ich einen kleinen Pickel am Mundwinkel, mit dem ich leben kann. Du musst die Seife unbedingt testen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Seife nur rein für die Reinigung zu wenig ist. Ich schmink mich mit La Roche Posay ab und danach schäum ich die Seife in meinen Händen auf, und trage dann den Schaum aufs Gesicht auf. Nach 2-3 Minuten (Zahnputzzeit) spül ich das ganze dann wieder ab. Ach ja noch etwas. Als ich das erste Mal an der Seife gerochen habe, wurde mir fast übel =D aber das liegt daran, dass nun mal alles Natur ist, ohne Duftstoffe etc. Aber mittlerweile habe ich mich an den Geruch gewöhnt =) Freu mich von dir zu hören. Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube, ich bestelle mir die 60/40, für unreine Haut ist bei mir immer gut... Also ich habe zurzeit im Nasen und Stirnbereich Hautunreinheiten, sowie an meiner rechten Wange. Wenn ich um meinen Mund herum Pickel bekomme, dann meisten genau an der Lippe-.- Also, die Seife kann ja nicht schlimmer als mein jetziges Waschgel, welches nach Citrus- Toilettenreiniger riecht, stinken;) Ich schminke mich eigentlich immer vor der Reinigung ab, also dürfte das kein Problem sein.
      Danke für deine Antwort und den Tipp, hoffentlich bringt mir die Seife eine genau so gute Wirkung, wie dir:)
      vlg

      Löschen
  10. Hey Sarah, und wie sieht es aus? Hast du dir die Seife bestellt und konntest schon Erfahrungen sammeln? Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber leider bin ich gegen das Lorbeeröl allergisch:( kommt wohl davon, wenn man Jahre lang nur auf Chemie setzt-.- Aber da meine Schwester auch an Akne leidet (altes Familiengen^^) habe ich ihr ein Stück der Seife gegeben, und sie war begeistert:) Sie benutzt sie jetzt 2,5 Wochen und sie wird sogar schon auf ihr gutes Hautbild angesprochen:) Ihre Rötungen sind schon alle verschwunden. Obwohl es bei mir nichts gebracht hat, freue mich richtig für sie mit:) Danke für den Tipp! Und wie läufts bei dir so? Ich hoffe du konntest auch gute Erfolge erziehlen:)
      vlg

      Löschen
  11. Hey, schade, dass du die Seife nicht verträgst =/ ich habe ein Partywochenende hinter mir...und was ist nun....ein Pickelanfall...sind zwar nur drei Stück, aber sehr sehr schmerzhaft. Ich habe noch einen tollen Tipp für dich. Von Weleda die Calendula Essenz. Einfach punktuell auf Pickel auftragen. Wirkt auch wahre Wunder. Bei mir wäre es wahrscheinlich schon längstens weg....ABER...ich quetsch einfach zu gerne -.- Was ist wenn du dir eine Seife, mit niedrigerem Lorbeeranteil bestellst?? die helfen auch super. Eine etwas privatere Frage, nimmst du die Pille? Die hilft ja auch gut gegen Unreinheiten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber wenn ich das nächste mal in die Stadt komme, kaufe ich mir erst mal die Weleda Calendula Essenz:) Ich drücke auch immer rum.. Aber wer will schon mit Eiterpickel rumrennen? Meine Mum, die selbst Akne hatte, ist ja der vollen Überzeugung, dass nur die Pille hilft:) Aber mein Hautarzt meinte, dass, wenn ich die Pille irgendwann absetzte, meine Hautunreinheiten wiederkommen:( Ich weiß echt nicht was ich glauben soll... Er wollte mir aber noch so Tabletten (hab den Namen vergessen) verschreiben, die ziemlich stark sind. Allerdings muss man dann jeden Monat Blut abnehmen lassen, um die ganzen Werte zu kontrollieren. Und die Pille muss nachweislich genommen werden, denn diese Tabletten können im Fall einer Schwangerschaft zu Behinderungen des Kindes führen. Meine Mum ist total dagegen, also weiß ich echt nicht, was ich machen soll^^ Hast du vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
      gvlg

      Löschen
  12. Hallo Sarah,
    von den Tabletten habe ich auch schon gehört....würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Die Nebenwirkungen sind viel zu krass. Ich nehm auch die Pille....hab damit vor Jahren meine Pubertätsakne gut in den Griff bekommen, allerdings habe ich auch Angst, sobald ich diese wieder absetzte, dass dann alles wieder so stark wie früher zurück kommt =/
    Eine Verkäuferin eines Reformhauses riet mir Manuka-Honig. Googel das mal. Ich glaube, das hilft wirklich. Aber der Preis schreckt mich nun doch sehr ab =/ und mit dem Ausdrücken gebe ich dir Recht. Ich kann mit keinem Eiterpickel rumrennen. Ich finde es ja selbst eklig =/ wenn du neue Tipps oder sonst was hast, lass es mich bitte wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, von dem Honig hab ich ja auch noch nie gehört:D Wäre zwar mal was anderes, aber für den Preis würde ich es auch nicht riskieren^^ Ich versuchs erst mal mit der Pille, auch wenn ich jetzt schon vor den Moment Angst habe, an dem ich sie wieder absetze:(
      Bis dann<3
      gvlg

      Löschen
  13. hallo miene frage ist ich werde dieses prdukt auch benutzen..weiss aber nicht ob ich mein gesicht vorher nur mit lauwarmen wasser oder auch mit reinigunsgel waschen soLL??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey:) Ich würde auf jeden Fall ein mildes Reinigungsgel verwenden, damit die Haut auf das Gel vorbereitet wird und auch wirklich gereinigt ist. Am besten verwendest du noch eine Feuchtigkeitscreme, da ich schon von vielen gehört habe, dass Epiduo die Haut komplett austrocknet...
      Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
      lg<3

      Löschen
  14. Muss man die creme bzw. das Gel über Nacht einwirken lassen und am Morgen auswaschen oder paar Minuten einwirken und dann auswaschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dein Gesicht abends gereinigt hast, trägst du das Gel punktuell auf und lässt es dann wie eine Creme einwirken. Morgens sind, je nachdem, wie dick du es aufgetragen hast, noch leichte Rückstände zu erkennen. Aber die normale Gesichtsreinigung reicht völlig aus:) Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte:)
      lg<3

      Löschen
  15. Heeeeeeeeey :)
    ich wollte dich mal fragen, ob du deine Haut mittlerweile im Griff hast, oder immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen hast?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Naja, ich habe zwar immer noch Hautunreinheiten, meine Haut ist aber trotzdem schon besser geworden:) Heilerdemasken helfen bei mir zur Zeit super:)
      Und wie läufts bei dir? Hast du vielleicht noch etwas neues entdeckt?:)
      gvlg<3

      Löschen

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.