Samstag, 20. April 2013

Pilates- Rückenworkout für Anfänger

Hallo meine Hübschen:)


Auf Grund des vielen Schulstresses tue ich im Moment total wenig für meinen Körper- im ernst, ich bin pausenlos irgendwelchen Süßkram am futtern und bewege meinen Arsch höchstens aus der Haustür um den Müll rauszubringen... Und wenn ich in Sport dann einmal die Woche meine fehlende Fitness unter Beweis stellen muss, versuche ich mich mit allen Mitteln rauszureden und zu drücken. Meine "Muskeln" gleichen Wackelpudding *rotwerd*... In diesem Monat habe ich fast 3 Kilo zugeholt... (Ja auf die Wage traue ich mich... NOCH!) Shame on me!! Mein Rücken ist von dem schweren  Büchern auch total überstrapaziert...
Desshalb habe ich heutezum ersten Mal seit einem gefühltem Monat (solange ist es aber jetzt auch nicht her) etwas für meinen Körper getan... Die Rede ist von Pilates! Mein Rücken, bzw. meine Wirbelsäule füllt sich jetzt unglaublich beweglich und schön gedehnt an! Dazu kommt, dass ich jetzt total entspannt, locker und gut drauf bin... Zum ersten Mal seit langem habe ich kein Stressgefühl und Druck, immre alles perfekt machen zu müssen... Okay motiviert bin ich immer noch nicht (also zum Lernen), aber ich werde nachher noch eine Runde joggen gehen, bevor ich mich wieder meinem stressigen Alltag widme...
Also, für mich steht jedenfalls fest, dass ich, wenn mein Terminplanner es zulässt, weitere solcher Videos durchnehmen werde:) Und ich habe mir fest vorgenommen, die Übungen von dem unten aufegführten Video mind. 2-3 Mal die Woche auszuführen:) Mit Sport muss ich wieder langsam anfreunden;)
Wollt ihr euch genauso gerne wie ich sportlich betätigen, findet aber einfach keine Zeit? Oder habt ihr einfach keine Motivation? Wie steht ihr zu Sport? Lieber Entspannung oder Action? Ich würde mich freuen, eure Ansichten zu diesem Thema zu hören. Ich finde ja, dass Bewegung eine Grundbasis für einen gesunden Körper ist.
 Ich werde mir bald mal einen Trainingsplan erstellen, der realistisch aufgebaut ist. An dem Einhalten bin ich nämlich schon oft gescheitert... Wünscht mir viel Erfolg:)

Hier der Link: Gesunde Wirbelsäule: Pilates für Anfänger

Ich empfehle euch, erst mal die Übungen mitzumachen, und diese dann noch einmal für euch alleine auszuführen, also dass ihr euch beim zweiten Mal dabei richtig enspannen könnt:)



Quelle:
          http://www.claudialorenz-pilates.com/wp-content/uploads/2012/11/Fotolia_25434654_M.jpg


                                                                          XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.