Montag, 18. Februar 2013

Parlez vous francais? La ville d´amour

Ihr Lieben :)
Wie der Titel schon verät: heute geht es um Paris <3  Da war ich nämlich Ende letzten Jahres mit meinem Französischkurs :) Das Wetter war aber leider sooo sch****:( Naja, wir hatten trotzdem viel Spaß :) Aber wir waren immer soo übermüdet, weil wir den ganzen Tag nur rumgerannt sind... Und die Hotelzimmer haben uns an den Rand der Verzweiflung gebracht... Da es nur ein einziges, sauberes Bett gab, haben wir da zu dritt drin geschlafen... Trotzdem war es eine geile Zeit :)
Naja, auch wenn das schon ein Weilchen her ist, hier die Bilderflut :)







































Und, welches Bild findet ihr am Besten?

XOXO





  

Sonntag, 17. Februar 2013

I tell you why I don´t like monday..

Ihr Lieben! :)
Heute ist ein sch*** Tag :( Ich muss noch mindesten 3 Stunden für die Schule lernen und habe gar keine Motivation. :(  Wir schreiben diese Woche schon 7 angekündigte Hüs und ich muss noch für meinen  PC-Leistungskurs lernen... Hat jemand vielleicht Tipps?Ich wünsche mir mal EINEN einzigen, freien Tag!
Kennt ihr das auch?



Wünscht mir Spaß! ;)
Und an alle, die das Glück haben und am Wochenende nichts lernen müssen: Ihr seit gemein ;)Schönen Sonntag noch ;) gilt natürlich auch für die anderen ;)

xoxo

Samstag, 16. Februar 2013

Loving you forever can´t be wrong...

Hallo ihr da draußen :)
draußen ist es kalt und verregnet.. Also hab ich mir es mit meiner Katze auf dem Bett bequem gemacht... :) Viele von euch denken jetzt wahrscheinlich sowas wie: ihhhh, die nimmt ihre Katze mit ins Bett?! Aber ich habe meine Katze sooo lieb und sie ist sooo kuschelig, ich teile mit ihr sogar mein Bett... :) Und ich habe ja auch extra eine Überwurfsdecke drüber liegen. Jaa, so viel dazu :)
Ihr kennt doch sicher Lana del Ray, oder? (Ach was red ich da, wer kennt die Frau nicht?) Ich finde ihre Stimme sooooo inspirierend <3 sie macht mich immer etwas nachdenklich... Mein aktuelles Lieblingslied von ihr ist.... 
Lana del Ray- Dark Paradise

All my friends ask me why I stay strong
Tell ´em when you find true love it lives on
ah-ah-aha-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah
Thats why I stay here...
 <3


Every time I close my eyes,
it´s like a dark paradise...
 
 
 
Meine Katze Mini... JA, sie heißt Mini :)
Auf ihrem Lieblingsplatz...
Mein ganzer Stolz <3
 
xoxo
 
 
 



Lebensweisheit

Leben heißt in seiner Seele mehr
Träume zu haben, als die Realität
zerstören kann



xoxo

Freitag, 15. Februar 2013

Neuanfang




Egal wie groß die Traurigkeit ist, es gibt immer Hoffnung


Ihr Lieben!

Diese süße Geschichte haben wir letztens in Reli durchgenommen...

Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.
Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter.
Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen.
Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
"Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich..., ich bin traurig", sagte die graue Gestalt.
Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."
Die Traurigkeit seufzte tief.
"Ach, weißt du", begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer.
"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."
Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:
"Aber..., aber - wer bist eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."  





xoxo



Donnerstag, 14. Februar 2013

who wants to be my valentine?

Happy valentines day ihr Lieben<3
ich hoffe, jemand hat euch heute eine Rose geschenkt *-* Und an alle, auf die das jetzt nicht zutrifft, gebe ich an dieser Stelle eine fette Umarmung und begrüße sie im Singleclub ;) Naja es gäbe da schon jemanden, von dem ich gerne eine Rose hätte... und nein, nicht vom Bachelor ;)) Hoffentlich denkt wenigstens meine BFF an mich, wenn sie gleich anruft...
Auf das wir am nächsten Valentinstag einen haben, der uns beschenken kann...

xoxo



Baladen + schlechtes Wetter = gute Laune :))

Hallo meine Lieben :)
seit letzte Woche Samstag läuft bei mir nicht sonderlich viel, ich bin nämlich krank :( zum Glück bin ich nicht grade ein Karnevalsfan ;) Aber ich faste fleisig mit :) Naja eigentlich fange ich erst heute an,  mein Opa hatte nämlich gestern seinen 86. Geburtstag :) Mal sehen wie lange ich es durchhalte keine (okay, ein paar gönne ich mir auch ;)) Süßigkeiten zu essen... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
So, jetzt rede ich schon wieder zu viel, eigentlich wollte ich euch nur den Link von meinem Lieblingslied posten :)

rihanna stay

Gänsehautfeeling *-* diese Frau hat eine sooo unglaubliche Stimme <3 live ist sie noch besser, aber ich mage es nicht so, wenn man nur das Gekreische der Fans hört :)) bei dem Video ist das aber nicht der Fall :)


xoxo

Mittwoch, 13. Februar 2013

Mein erstes Mal...

Hallo meine Lieben :)
Tja, hier ist er also: mein erster Post :) Yey :) Dafür greife ich mal ein Thema auf, was mich schon ziemlich lange beschäftigt. Es eht um *trommelwirbel, trommelwirbel*... Akne Ich habe schon ziemlich früh Pickel bekommen, so seit der 3. Klasse. Dies liegt größtenteils an meinen "Genen", meine Mum hatte früher nämlich RICHTIG fiese Akne :( Und wie es das Schicksal nun mal will, bin ich auch betroffen... Naja, als es eine Zeit lang mal richtig schlimm wurde (vorher hatte ich eigentlich nur etwas zu große Mengen an Pickeln), bin ich dann zum Hautarzt, der hat mir dann so eine Art von Gel verschrieben. Und ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr auch von Akne betroffen seit, geht zum Dermatologen, dieser kann eure Haut genau untersuchen und euch perfekt auf eure Haut abgestimmte Produkte verschreiben. (das Gel stell ich euch auch noch vor ;))
Aber ihr könnt euch sicherlic vorstellen, dass ich vor allem früher wegen meiner Haut richtig fertiggemacht wurde. Vor allem, wenn Verwandte mich noch drauf angesprochen haben, was ich da so rotes, entzündetes in meinem Gesicht habe, war ich immer voll mies trauf. Ich meine wonach siehts denn aus? Haben die noch nie einen armen Teenager mit Hautproblemen gesehen? Am meisten regen mich aber immer Kommentare auf wie: wäschst du dir denn dein Gesicht nicht? Nein weißt du, ich schmier mir da immer noch ne extra Fettschicht drauf, damit die sich noch wie die Ratten vermehren können -.- (nix gegen Rattten ;))
Aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm, und mittlerweile ist mir das auch egal... (naja fast)
Aber jetzt komm ich mal zum Punkt: eigentlich wollte ich euch mal ein paar Tipps verraten, die euch im Kampf gegen die Pickel helfen könnten :) Viele werdet ihr vielleicht schon kennen, aber ich trag sie jetzt einfach mal zusammen :)
  1. mindestens 2 Liter Wasser trinken!
  2. 2 mal täglich euer Gesicht reinigen!(waschen, Gesichtswasser verwenden, cremen)
  3. nicht so viel Süßes essen!Es ist zwarerwiesen, dass die Haut davon nicht schlechter wird, aber wenn ich zu viel Süßkram esse, ist das bei mir der Fall. Liegt wahrscheinlich an der ganzen Chemie :P
  4. frische Luft!
  5. Kein Make-up verwenden!
  6. wenn ihr Make-up oder Puder verwendet, abschminken, sobald ihr zu Hause seit! (z.B wenn ihr aus der Schule, Uni... kommt)
  7. Handy und Tastatur öfter mal desinfizieren! So beseitigt ihr Bakterien.
  8. Fast keine fettigen Lebbensmittel essen!
  9. Sport!
  10. Achtet darauf, dass euer Puder/ Make-up eure Poren nicht verstopft!
  11. Handtuch jeden/ alle zwei Tage wechseln!
  12. Für euer Gesicht ein einzelnes Handtuch verwenden!
  13. Kopfkissenbezug 1-2 mal wechsel oder ein Handtuch über das Kissen legen und dies regelmäßig wechseln!
  14. Keine Seife für euer Gesicht verwenden!
  15. Eure Make-up Pinsel mindestens 1 mal in der Woche reinigen!
  16. Viel Obst und Gemüse!
  17. Haare/ Pony aus dem Gesicht binden!
  18. Grünen Tee trinken! Wieso genau, weiß ich nicht, aber ich habs mal gegoogelt und dann ausprobiert, es funktioniert echt :) Aber falls es jemand wissen wil, kann ichs gern noch mal nachlesen :)
  19. Kamillenteedampfbad! Dazu nehmt ihr einfach eine große Schüssel, legt drei Teebeutel hinein, schüttet kochendes Wasser hinein, legt euren Kopf und anschließend noch ein Handtuch darüber. Das öffnet die Poren:)
  20. Kocht eine Tasse Kamillentee, nehmt einen Waschlappen und tupft euch den Tee ins Gesicht, trocknen lassen,anschließend eine milde Creme auftragen. Das beruhigt. Macht dies mind. 2 mal in der Woche!
  21. Leicht sonnen, dann sieht man die Rötungen nicht so:)
  22. Berührt euch so wenig wie möglich ins Gesicht, das passiert oft unbewusst.
  23. wenn gar nichts mehr hilft, zum Hautarzt gehen
  24. verwendet am Besten Produkte aus der Aphotheke, die aus der Drogerie reinigen meist zu agressiv und machen nur eure Hautschicht kaputt, anstatt zu helfen!
Ja, das waren jetzt mal ein Paar Sachen, die mir geholfen haben. Falls ihr noch fragen habt, dann her damit :) weitere Tipps nehm ich natürlich auch gerne an :) Und falls ihr mir sagen könnt, was ich das nächste mal besser machen könnte, wäre ich auch glücklich :)
xoxo