Mittwoch, 13. Februar 2013

Mein erstes Mal...

Hallo meine Lieben :)
Tja, hier ist er also: mein erster Post :) Yey :) Dafür greife ich mal ein Thema auf, was mich schon ziemlich lange beschäftigt. Es eht um *trommelwirbel, trommelwirbel*... Akne Ich habe schon ziemlich früh Pickel bekommen, so seit der 3. Klasse. Dies liegt größtenteils an meinen "Genen", meine Mum hatte früher nämlich RICHTIG fiese Akne :( Und wie es das Schicksal nun mal will, bin ich auch betroffen... Naja, als es eine Zeit lang mal richtig schlimm wurde (vorher hatte ich eigentlich nur etwas zu große Mengen an Pickeln), bin ich dann zum Hautarzt, der hat mir dann so eine Art von Gel verschrieben. Und ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr auch von Akne betroffen seit, geht zum Dermatologen, dieser kann eure Haut genau untersuchen und euch perfekt auf eure Haut abgestimmte Produkte verschreiben. (das Gel stell ich euch auch noch vor ;))
Aber ihr könnt euch sicherlic vorstellen, dass ich vor allem früher wegen meiner Haut richtig fertiggemacht wurde. Vor allem, wenn Verwandte mich noch drauf angesprochen haben, was ich da so rotes, entzündetes in meinem Gesicht habe, war ich immer voll mies trauf. Ich meine wonach siehts denn aus? Haben die noch nie einen armen Teenager mit Hautproblemen gesehen? Am meisten regen mich aber immer Kommentare auf wie: wäschst du dir denn dein Gesicht nicht? Nein weißt du, ich schmier mir da immer noch ne extra Fettschicht drauf, damit die sich noch wie die Ratten vermehren können -.- (nix gegen Rattten ;))
Aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm, und mittlerweile ist mir das auch egal... (naja fast)
Aber jetzt komm ich mal zum Punkt: eigentlich wollte ich euch mal ein paar Tipps verraten, die euch im Kampf gegen die Pickel helfen könnten :) Viele werdet ihr vielleicht schon kennen, aber ich trag sie jetzt einfach mal zusammen :)
  1. mindestens 2 Liter Wasser trinken!
  2. 2 mal täglich euer Gesicht reinigen!(waschen, Gesichtswasser verwenden, cremen)
  3. nicht so viel Süßes essen!Es ist zwarerwiesen, dass die Haut davon nicht schlechter wird, aber wenn ich zu viel Süßkram esse, ist das bei mir der Fall. Liegt wahrscheinlich an der ganzen Chemie :P
  4. frische Luft!
  5. Kein Make-up verwenden!
  6. wenn ihr Make-up oder Puder verwendet, abschminken, sobald ihr zu Hause seit! (z.B wenn ihr aus der Schule, Uni... kommt)
  7. Handy und Tastatur öfter mal desinfizieren! So beseitigt ihr Bakterien.
  8. Fast keine fettigen Lebbensmittel essen!
  9. Sport!
  10. Achtet darauf, dass euer Puder/ Make-up eure Poren nicht verstopft!
  11. Handtuch jeden/ alle zwei Tage wechseln!
  12. Für euer Gesicht ein einzelnes Handtuch verwenden!
  13. Kopfkissenbezug 1-2 mal wechsel oder ein Handtuch über das Kissen legen und dies regelmäßig wechseln!
  14. Keine Seife für euer Gesicht verwenden!
  15. Eure Make-up Pinsel mindestens 1 mal in der Woche reinigen!
  16. Viel Obst und Gemüse!
  17. Haare/ Pony aus dem Gesicht binden!
  18. Grünen Tee trinken! Wieso genau, weiß ich nicht, aber ich habs mal gegoogelt und dann ausprobiert, es funktioniert echt :) Aber falls es jemand wissen wil, kann ichs gern noch mal nachlesen :)
  19. Kamillenteedampfbad! Dazu nehmt ihr einfach eine große Schüssel, legt drei Teebeutel hinein, schüttet kochendes Wasser hinein, legt euren Kopf und anschließend noch ein Handtuch darüber. Das öffnet die Poren:)
  20. Kocht eine Tasse Kamillentee, nehmt einen Waschlappen und tupft euch den Tee ins Gesicht, trocknen lassen,anschließend eine milde Creme auftragen. Das beruhigt. Macht dies mind. 2 mal in der Woche!
  21. Leicht sonnen, dann sieht man die Rötungen nicht so:)
  22. Berührt euch so wenig wie möglich ins Gesicht, das passiert oft unbewusst.
  23. wenn gar nichts mehr hilft, zum Hautarzt gehen
  24. verwendet am Besten Produkte aus der Aphotheke, die aus der Drogerie reinigen meist zu agressiv und machen nur eure Hautschicht kaputt, anstatt zu helfen!
Ja, das waren jetzt mal ein Paar Sachen, die mir geholfen haben. Falls ihr noch fragen habt, dann her damit :) weitere Tipps nehm ich natürlich auch gerne an :) Und falls ihr mir sagen könnt, was ich das nächste mal besser machen könnte, wäre ich auch glücklich :)
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.