Montag, 28. Oktober 2013

Hautpflege- TAG

Ihr Hübschen, 

heute habe ich einen Tag zum Thema Hautpflege für euch. Da dies eines meiner Lieblingsthemen ist, war es eine besondere Freude für mich diesen Post zu verfassen und die Antworten anderer Bloggerinnen zu lesen:)

1. Beschreibe deine Hautpflege in nur 5 Worten:
Zeitaufwendig- Wasser- Reinigung- Austrocknend- Ergiebig

2. Was ist dein Hauttyp?
Unreine Haut, Akne.

3. Was ist dein liebstes Hautpflegeprodukt?
Das Epiduo- Gel, welches rezeptpflichtig ist. Durch dieses Produkt habe ich die Entzündungen meiner Pickel in den Griff bekommen. Es trocknet die Haut zwar etwas aus, aber das nehme ich gerne in Kauf.

4. Bestes Mittel gegen Hautunreinheiten?
Siehe Frage 3. Aber da es rezeptpflichtig ist, kann ich euch die avene cleanance k und/ oder die noreva zeniac creme empfehlen. Zum Überdecken etwas Camouflage und Puder, eine extra Portion Geduld, gepaart mit 2 Mal täglicher, porentiefer Reinigung, et voilá: reine Haut (naja fast;))

5. Gesichtreinigungstücher- ja oder nein?
Eher nein, ich verwende lieber Abschminkfluid und danach ein Reinigungsgel.

6. Gesichtswasser- ja oder nein?
Auf jeden Fall! Ein Gesichtswasser sorgt für eine porentiefe Nachreinigung, außerdem wird die nachfolgende Pflege besser aufgenommen. Diese Wirkungen sind vor allem für meine sehr unreine Haut unverzichtbar!

7. Highend (teure) Hautpflegeprodukte oder highend Make- up?
Also ich finde, viele Drogerieartikel und vor allem Naturkosmetik schlägt highend Make- up um Längen, und auch die Inhaltsstoffe sind bei teuren Artikeln nicht automatisch die besten. Bei Hautpflegeprodukten ist das so eine Sache: wer starke Probleme wie ich hat (also Akne, Schuppenflechte, usw.) sollte besser zu Produkten aus der Apotheke greifen, da die Wirkstoffe einfach höher dosiert sind. Aber bei normaler Haut oder bei "kleinen Wehwechien" kann man sich ruhig mit einer Pflegeserie aus der Drogerie zufrieden geben, wobei ich darauf achten würde, nicht zu agressive Cremes und Tiegelchen zu verwenden.

8. Was ist das ungewöhnlichste Hautpflegeprodukt, was du jemals ausprobiert hast? 
Oh je, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich für diese Antwort gebraucht habe... Aber DANN... (stellt euch vor, wie ich dramatisch Luft nehme;)) bin ich drauf gekommen! Auf youtube habe ich mal ein Video gesehen, in dem jemand davon sprach, dass Aspirin gegen Pickel hilft. Man muss dazu wie gefolgt vorgehen: Auf eine Aspirintablette zwei bis drei Tropfen Wasser geben und mit dem Finger ein Wenig auf die Hautunreinheiten verteilen... Obs geholfen hat? Kein Ahnung, ich habe es nämlich nur zwei mal durchgehalten..

9. Du bist in der Drogerie und kannst nur ein Produkt kaufen- was ist es?
Zahncreme:) Aber da wir ja beim Thema Gesichtspflege sind: Abschminkzeug. Eine porentiefe Reinigung ist bei mir ein absolutes Must.

10. Verrate uns deine besten Tipps für die Hautpflege:
Jede Haut ist anders, dadurch reagiert jeder Mensch auch unterschiedlich auf bestimmte Produkte, deshalb sollte man sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man genau auf seine Haut achtet, denn sie zeigt uns, was sie braucht. Zudem sollte man auf eine milde Reinigung Wert legen, denn vor allem in den Reinigunsprodukten der Drogerie sind oft aggressive Inhaltstoffe zu finden. Naturkosmetik ist eine gute Alternative.

Und was ist eure Einstellung zum Thema Gesichtspflege? Habt ihr eine Lieblingspflegeserie, die ihr empfehlen könnt? Wer will, kann gerne mitmachen und mir seinen Link dalassen:)


http://bg-rose.at/blog/wp-content/uploads/2011/04/Fotolia_10673847_XS.jpg


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag:)

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.