Montag, 14. Oktober 2013

Serienempfehlung- nicht nur für Modeverrückte!


Ihr Hübschen,

heute gibt es zur Abwechslung mal eine Serienempfehlung:) Die Rede ist von meiner, neben tvd, liebsten Serie Gossip girl<3 Zurzeit läuft die Finalstaffel 6, die ich persönlich bis jetzt aber noch nicht so dolle (im Vergleich zu den anderen!) finde. Ich vergöttere diese Serie einfach und die Charakter habe ich mittlerweile richtig in mein Herz geschlossen, deswegen finde ich es unzumutbar, dass dies die letzte Staffel ist und diese auch noch, auf Grund von schlechten Einschaltquoten, auf nur 10(!) Folgen gekürzt wurde:( Vor allem Blair Waldorf (Leighton Meester), Serena van da Woodsen (Blake Lively) und Nate Archibald (Chace Crawford*-*) werde ich vermissen:(

Hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt:
Gossip girl dreht sich um das Leben der schönen und reichen Teenager der Upper east Side. Dieses besteht aus Luxus, Party, Liebe, Freundschaft, Familie und natürlich Intrigen und Geheimnissen, welche nach und nach gelüftet werden. Aber auch Mode spielt eine wichtige Rolle;)
Die Hauptfiguren werden bei all ihren Handlungen, Entscheidungen und Fehltritten von einer anonymen Person namens Gossip girl beobachtet, die auf einem Blog alle Intrigen aufdeckt und jedes Geschehen kommentiert. Im Finale der 6. Staffel wird die wahre Identität des gg´s gelüftet. (Also Achtung an alle Neueinsteiger!)
Die vermeintlich oberflächlichen Hauptfiguren überraschen mit starken Charakteren und es macht Spaß sie nach und nach kennen zu lernen. Außerdem rätsele ich immer fleißig mit, wenn es um gut gehütete Geheimnisse geht und auch Beziehungen (ob freundschaftlich, familär oder als Paar) verfolgt man gebannt. Dank der großartigen schauspielerischen Leistung kann man richtig mitfühlen und sich in die Personen hineinversetzen. Und ich muss zugeben, an manchen Stellen muss ich zum Taschentuch greifen;)
Doch Vorsicht: wer jetzt erst einsteigen möchte, sollte vielleicht mit der ersten Staffel beginnen, da es sonst schwer wird dem Geschehen zu folgen und die einzelnen Figuren und deren Beziehungen untereinander nachzuvollziehen:)


Gossip girl Logo
Quelle:https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0xSYEaQ9r0_mIn5GPTi39kT6IROH22XLkzYkuGkqFssvDaCjobAMAxQ0WaAjhrAkJMhfOdMcqsaDUa28FOcxw1ffKMQU2KZnaKAiyklOyZR1vAAhGdV5Cd_W8-Dx9BeKvUzbI9T8x5Zs/s1600/Gossip-Girl-logo.jpg

Wallpaper Staffel 6
Quelle: http://www.josepvinaixa.com/blog/wp-content/uploads/2012/09/GossipGirl-6.png


Für alle Neugierigen gibts hier noch ein Trailer von Staffel 1:


Die Serie beruht übrigens auf den gleichnamigen Romanen von der Autorin Cecily von Ziegesar. Auch wenn dies jetzt nicht so "intellektuell wertvolle" Lektüren sind, sind sie für zwischendurch echt zu empfehlen;)
Viele sagen, gg wäre eine O.C California Nachmache, ich kann dies aber nicht berurteilen, da ich letzteres noch nicht gesehen habe. Aber ich denke für O.C Fans ist gg eine gute Alternative und andersrum genauso. Deswegen werde ich nach Staffel 6 mal in O.C California reinschauen;)

Die neue Staffel gg läuft übrigens jeden Montag (also heute:)) um 22:00 Uhr aus sixx. Wem das zu spät ist: auf sixx.de oder myvideo.tv kann man alle Folgen kostenlos und legal nachschauen:)

Wie findet ihr gg? Und was ist eurer Meinung nach besser: gg oder O.C California?

xoxo

3 Kommentare:

Danke für eure Kommentare <3
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht toleriert und sofort gelöscht.